Amazon Hotline: So erreichst du Amazon direkt

Viele Menschen in Deutschland bestellen täglich Produkte bei Amazon und lassen sich Kleidung, Elektronik, Spielzeug oder Lebensmittel direkt nach Hause liefern. Meistens klappt das reibungslos. Aber was ist, wenn mal etwas schief läuft? Die Bestellung kommt nicht an, ein falsches Produkt wird geliefert oder die Abrechnung ist nicht korrekt?

Eine telefonische Hotline von Amazon ist auf der Homepage nicht sofort zu finden. Vermutlich liegt es daran, dass Telefonhotlines aufwändig und teuer zu betreiben sind. Für den Anbieter ist die Bearbeitung von Mails oder ein Rückruf-Service einfacher zu bewerkstelligen.

Wie kontaktiere ich Amazon direkt per Telefon?

Die offizielle Telefon Hotline von Amazon für Deutschland lautet 0800/3638469. Bei unserem Testanruf an einem Samstagvormittag betrug die Wartezeit gerade einmal zwei Minuten. An anderen Wochentagen, besonders am frühen Abend kann die Wartezeit deutlich länger sein.

Ist die Nummer 0800 kostenlos?

Wenn man eine 0800er-Nummer anruft, ist die zumindest aus Deutschland immer kostenlos. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Nummer vom Handy oder vom Festnetz wählt. Die Kosten für den Anruf werden vom Anbieter, in diesem Fall von Amazon getragen.

Wie ruft Amazon mich zurück?

Bei Problemen oder Fragen zu einer Bestellung bietet Amazon auch einen Rückrufservice an. Hierzu geht man einfach auf diese Hilfeseite und wählt ganz unten die etwas versteckte Option „Brauchen Sie Hilfe per Telefon? Wir können Sie anrufen“ aus. Nun kann man die betroffene Bestellung markieren und weiter unten eine Hilfe-Option auswählen. Am Ende wird man nach einer Telefonnummer gefragt und bekommt kurze Zeit später einen Anruf eines Mitarbeiters.

Wo finde ich das Kontaktformular bei Amazon?

Natürlich gibts bei Amazon nicht nur Hilfe per Telefon sondern auch als Kontaktformular oder Chat. Über diese Seite gehts direkt zum Chat mit einem Mitarbeiter. Weiter unten werden weitere Kontaktmöglichkeiten angeboten. Dabei wird probiert, die einfachen Themen mit einem Bot – also automatisch zu beantworten. Klickt man weiter oder hat eine spezifischere Frage, kommt man zum Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar