10 Business-Bücher für mehr Erfolg im Geschäft

Es heißt immer, dass man nie auslernt. Vor allem für Unternehmer ist dieser Grundsatz sehr wichtig: Oftmals steht und fällt der Erfolg mit dem Wissen, welches man sich aneignet. Wovon vor allem junge, aber auch erfahrene Unternehmer profitieren können, sind Business Bücher.

Weiterbildung: Wichtig für jeden Unternehmer

Weiterbildungen sind häufig ausschlaggebend dafür, dass sich Unternehmer und Firmen weiterentwickeln. Dazu muss jedoch nicht zwangsläufig eine Schulung besucht werden – auch durch Business Bücher können sich Unternehmer stetig weiterbilden.

Die Lektüre von entsprechender Literatur kann bereits in der Gründungsphase helfen, wenn es darum geht, ein funktionierendes Geschäftsmodell zu entwickeln. Doch auch später bieten Business Bücher einen praktischen Nutzen, wenn es darum geht, den Fokus nicht zu verlieren, sich in Geduld zu üben oder zielführende Entscheidungen zu treffen.

Top 10 Business Bücher

Die Startup Bibel von Reinhard Thieler-Unge

Die Startup Bibel ist genau das, was der Name nahelegt: Ein Buch, das für jeden Gründer interessant ist. Immerhin nimmt die Gründung viel Zeit in Anspruch und es müssen in der Anfangsphase jede Menge wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen werden. Zudem zeigt der Autor Reinhard Thieler-Unge, dass es auch möglich ist, ein Startup trotz Vollzeitbeschäftigung zu gründen.

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft von Anthony Robbins

In seinem Business Buch Robbins Power Prinzip beschreibt Anthony Robbins, wie man seine eigene „innere Kraft freisetzen“ kann und so einen Weg aus Fremdbestimmung und Unsicherheit findet. Wer in seinem Leben daher grundlegend etwas ändern und erfolgreich werden möchte, ist mit dieser Lektüre gut beraten. Mithilfe von praktischen Beispielen lässt sich das Gelernte zudem relativ einfach umsetzen.

Weniger Steuern & mehr Vermögen von Alexander Keck

Steuern sind bei den meisten Unternehmern ein eher unbeliebtes Thema. Doch vor allem wer noch am Anfang steht, sollte sich zwingend damit auseinandersetzen. Der Autor Alexander Keck vermittelt in seinem Werk ein Grundverständnis über das Steuersystem und wie es möglich ist, als Unternehmer mehr aus dem eigenen Geld zu machen.

Einfach machen!: Der Guide für Gründerinnen von Katharina Marisa Katz

Zwar sind die meisten Gründer Männer, doch es gibt mittlerweile auch zahlreiche Gründerinnen. Welche speziellen Hürden es dabei gibt und wie Frauen in der Berufswelt selbstbewusst als Unternehmerinnen auftreten und agieren können, zeigt Katharina Marisa Katz in ihrem Business Buch.

Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest: Der entspannte Weg zum Vermögen

Als Unternehmer ist man stets darum bemüht, die eigenen Finanzen im Griff zu behalten und sich ein Vermögen aufzubauen. Während das viele als sehr schwierig erachten, zeigen Thomas Kehl und Mona Linke in ihrem Buch, dass dies einfacher geht als gedacht (bei Amazon ansehen).

Die 1 %-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

James Clear stellt in seinem Business Buch die 1 %-Methode vor: Unternehmer können mit sogenannten Micro Habits große Erfolge erzielen. Das Buch dreht sich unter anderem auch um die „Vier Gesetze der Verhaltensänderung“, womit man gute Gewohnheiten fördern und schlechte Verhaltensweisen ablegen kann.

Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg

Effektivität ist für jedes Unternehmen wichtig. Stephen R. Covey behandelt in seinem Werk 7 Methoden, mit denen jeder seine Effektivität steigern kann. Dank Beispielen aus dem privaten sowie beruflichen Umfeld erkennt man beim Lesen, wie die aufgezeigten Lösungen für den eigenen Erfolg angewendet werden können.

Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman

Entscheidungen müssen gut durchdacht sein. Genau das möchte Daniel Kahneman mit seinem Business Buch erreichen. Er zeigt auf, wie hilfreich Zögern sein kann und weshalb man wichtigen Entscheidungen mehr Zeit lassen sollte. Hier erkennen Leser eigene Denkfallen und können aktiv etwas an ihrer Denkweise ändern.

Schnelles Denken, langsames Denken
Kahneman, Daniel (Autor)
28,00 €

Denke nach und werde reich von Napoleon Hill

Das Buch, auf dem das Werk basiert, stammt zwar aus dem Jahr 1937, doch die Message dahinter ist heute immer noch genauso aktuell. Der Autor Napoleon Hill hat über 500 Millionäre interviewt und zeigt die Essenz dieser Studien in seinem Buch. Wer ein erfolgreicher Unternehmer werden möchte, sollte sich dieses Buch ansehen.

Unbox your Network von Tobias Beck

Wer Profi-Networker werden möchte, sollte sich das Business Buch von Tobias Beck durchlesen. Wie wird man erfolgreich? Welche Methoden machen Sinn? Diese und weitere Fragen werden ausführlich beantwortet.

Business-Vorteile bei Amazon

Schon gewusst? Der Versandhändler Amazon bietet ein kostenloses Firmenkonto mit zahlreichen Vorteilen wie einfachem Rechnungsdownload, Nettopreisen und mehreren Benutzern. Alle Vorteile zum Amazon Business-Konto haben wir gerade recherchiert und aufgelistet.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00