mellow NOIR: Kaffeeöl-Creme aus der TV-Show

2021 wurde in der TV-Show die Höhle der Löwen ein spannendes Produkt präsentiert: Hautpflege-Creme mit Kaffeeöl, das aus einem Abfallprodukt gewonnen wird, nämlich Kaffeesatz! Du hast die Sendung gesehen und möchtest nun die Cremes von mellow NOIR ausprobieren? Wir zeigen in diesem Artikel, wo es die Produkte aus der Show zu kaufen gibt.

Die Idee kam im Lieblingscafé

Die besten Ideen kommen meist in den ungewöhnlichsten Momenten: mellow NOIR-Gründer Julian hatte grad in seinem Lieblingscafé eine Tasse des „schwarzes Golds“ getrunken. Er dachte darüber nach, wie viel Abfall mit dem Kaffeesatz entsteht und warum er nicht für weitere Zwecke verwendet wird.

Schon immer wurde dem Kaffeesatz, also den gemahlenen und aufgebrühten Kaffeebohnen eine besondere Wirkung nachgesagt. Es kursieren seit Jahrhunderten viele Hausmittel. Wenn man z.B. seine Hände mit Kaffeesatz einreibt, sollen sie anschließend besonders geschmeidig werden. Das liegt am sogenannten Kaffeeöl, welches sich im Kaffeesatz befindet.

Gründer Julian ist Wissenschaftler und Ingenieur und investierte viel Zeit darin, den Kaffeesatz genauer zu erforschen. In seiner Garage hat er das Abfallprodukt erforscht und konnte letztendlich das wertvolle Öl aus dem Satz extrahieren. Heraus kam am Ende die Pflegeserie mellow NOIR mit verschiedene Hautpflegeprodukten.

Die pflegende Wirkung des Kaffeeöls

Dem Kaffeeöl werden viele, heilenden Wirkungen nachgesagt. Laut Homepage von mellow NOIR soll das Öl antioxidativ wirken und die Haut bei der Regeneration unterstützen. Außerdem soll es die Kollagenproduktion anregen, zu einem festeren Hautbild beitragen und kann angeblich sogar Falten mindern.

Das Beste ist aber, dass hier ein eigentliches Abfallprodukt zweitverwertet wird – der Kaffeesatz. Die Cremes sind außerdem frei von Mikroplastik, Nanopartikeln, Parabenen, Mineralölen, Silikonen, synthetischen Duftstoffen, Aluminium und Ethanol.

Wir gratulieren dem Gründer zum erfolgreichen Deal mit Judith Williams und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Mehr aus der Höhle der Löwen

Kennst du schon portHy, die Handykette mit integriertem Spender für Desinfektionsmittel oder Astalea, den nachhaltigen Duftstein fürs Auto?

Schreibe einen Kommentar