Miles & More: So sammelst du schnell tausende Lufthansa-Meilen

Mit diesen einfachen Tricks kommst du schnell an tausende Meilen von Miles & More. Damit fliegst du bei Lufthansa & Co in der Business- oder sogar in der First Class. Mit den monatlich wechselnden “Meilenschnäppchen” bekommt man einen Hin- und Rückflug auf der Langstrecke schon für 55.000 Meilen in der Businessclass. Aber auch ohne diese Meilenschnäppchen finden sich interessante Flüge. Wir sind kürzlich für rund 40.000 Meilen und niedrigen Gebühren nach Sansibar und zurück geflogen, schaut euch unseren ausführlichen Reisebericht an.

Miles & More Kreditkarten

15.000 Meilen mit der goldenen Mastercard

Mit der goldenen Kreditkarte von Miles & More sicherst du dir schon mal eine fette Basis an Meilen. Bis Ende Februar 2020 gibts als Willkommensbonus 15.000 Meilen für die Beantragung der goldenen Kreditkarte. Außerdem sammelst du noch weitere Meilen, wenn du mit der Karte bezahlst, aktuell eine Meile für zwei Euro Umsatz. Obendrauf gibts noch diverse kostenlose Versicherungen und das Beste: Deine Meilen können nicht mehr verfallen. Allerdings kostet die Karte auch knapp zehn Euro Gebühr im Monat.

Payback

Meilen beim täglichen Einkauf sammeln

Im Alltag kannst du die meisten Meilen über Payback generieren. Payback-Punkte lassen sich nämlich jederzeit 1:1 in Miles & More umwandeln. Aber auch hier musst du etwas tricksen, denn sonst dauert es ewig. Bei REWE gibts regulär nur einen Punkt für zwei Euro Umsatz. Etwas mehr Punkte gibts schon mal, wenn du die Aktions-Coupons nutzt. Die werden z.B. in der Payback-App für viele Läden wie REWE, dm oder Aral angeboten. Aber nicht immer sind Coupons dabei, die sich wirklich lohnen. Etwas aufwändiger, aber deutlich effektiver: In einigen Online-Foren werden regelmäßig Coupon-Codes für REWE gepostet, z.B. in diesem Vielflieger-Forum. Oft sind Coupons für 15fache oder 20fache Punkte dabei. Den entsprechenden Code kopierst du in eine App (z.B. Pass2U Wallet) und hältst den generierten Barcode dann bei REWE an den Scanner. Einige Coupons lassen sich sogar kombinieren, so dass bei einem normalen Einkauf mal schnell vierstellige Punkte rausspringen.

Strom- und Mobilfunkverträge

10.000 Meilen für Neukunden

Besonders bei Payback finden sich immer wieder gute Aktionen mit sehr viel Meilen für einen neuen Strom- oder Handyvertrag von Telekom, O2 & Co. Die Meilen gibts meistens nur für Neukunden, eine Vertragsverlängerung reicht also nicht. Aber vielleicht hast du Kollegen oder Freunde, die einen neuen Vertrag abschließen möchten?

Onlineshopping

Mit Aktionscoupons bei Payback sammeln

Du planst eine größere Anschaffung wie einen neuen Fernseher, ein Handy oder teure Schuhe? Dann schau vorher unbedingt in die Payback-App. Dort gibts ständig Aktions-Coupons für viele große Onlineshops. Mit diesen Coupons bekommst du auf deinen Einkauf 5fach, 10fach oder sogar 20fache Punkte. Bei einem Einkaufswert von mehreren hundert Euro kommen da schnell einige Payback-Punkte zusammen, die du 1:1 in Lufthansa-Meilen umwandeln kannst.

Zeitungsabos

Bis zu 60.000 Meilen für ein Abo

Mit Zeitungsabos lassen sich schnell beachtliche Mengen an Meilen sammeln. Auf der Homepage von Miles & More gibts einen guten Überblick über die aktuellen Aktionen. Wenn ihr sowieso eine Zeitung abonnieren wollt oder Freunden und Verwandten etwas Gutes tun wollt – perfekt. Natürlich gibts die Abos nicht geschenkt, oft lohnt es sich aber trotzdem. Besonders dann, wenn euch noch einige Meilen bis zu eurem Freiflug fehlen.

Tanken

Bei Aral & Co Meilen sammeln

Als Autofahrer sammelst du auch beim Tanken Meilen. Und da kommt schnell etwas zusammen. Aber Achtung: Nutze unbedingt die entsprechenden Coupons aus der Payback-App, womit du z.B. 5fache Punkte sammelst.

Unser Meilen-Trip nach Sansibar

Mit ein paar Meilen ins Paradies

Zanzibar Bandas Boutique Hotel

Mit ein paar gesammelten Lufthansa-Meilen haben wir uns einen Trip nach Sansibar (Tanzania, Afrika) gesichert. Von Frankfurt aus ging es mit Zwischenstopp in Addis Abeba auf die paradiesische Insel. Weiße Strände, ganz viel Sonne und glasklares Wasser. Schau dir unseren ausführlichen Reisebericht an, vielleicht fliegst du mit deinem Meilen auch bald hin?

Schreibe einen Kommentar