C24 Freunde werben bringt 70 Euro für kostenloses Girokonto

Wer seine Freunde vom kostenlosen Girokonto von C24 überzeugt, kann momentan richtig absahnen: 70 Euro zahlt die Online-Bank momentan für die erfolgreiche Anwerbung von Freunden – und das sogar bis zu zehn Mal. Wie das genau funktioniert und ob sich das kostenlose Girokonto von C24 lohnt, verrate ich in diesem Artikel.

Wie gut ist C24?

Die Online-Bank gehört zur Check24-Gruppe die schon seit vielen Jahren Preisvergleiche anbieten. Ich habe das Girokonto ausführlich getestet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Beste vorab: Das Girokonto ist (zumindest in der Basis-Variante) kostenlos. Momentan gibts auf deine Ersparnisse 2,5% Zinsen, beim Tagesgeld sogar bis 100.000 €.

Das Banking läuft komplett über die C24-App auf deinem Handy. Es gibt also keine Bankfilialen oder Kundenberater. Wer das nicht braucht, bekommt mit der App eine einfache und komfortable Online-Bank geboten. Mit jeder Menge Funktionen…

Funktionen der C24-App

Die App der Online-Bank C24 ist wirklich gut gelungen: Die Ein- und Ausnahmen können analysiert und kategorisiert werden. Du siehst also, wieviel Geld im Monat für Nebenkosten, Sportstudio, Restaurantbesuche oder Lebensmitteleinkäufe drauf geht.

Auf Wunsch gibt die App auch Spartipps für Verträge und Versicherungen – ähnlich wie bei dem Versicherungsmanager von CLARK, der ebenfalls ein Programm zur Freundschaftswerbung anbietet.

Zusätzlich lassen sich in der kostenlosen Basisversion vier sogenannte Pockets erstellen. Das sind Unterkonten, die man z.B. zum Sparen auf den nächsten Urlaub verwenden kann.

C24: Kostenlose Mastercard

Mit dem Girokonto von C24 bekommst du auch eine Kreditkarte von Mastercard. Streng genommen ist das keine richtige Kreditkarte sondern eine Debit-Karte.

Der Unterschied: Bei einer Kreditkarte kannst du ins Minus gehen und nach einem Monat wird der angefallene Betrag von deinem Konto abgebucht. Bei der Debit-Karte wird der Betrag sofort vom Girokonto abgebucht.

Mit der Mastercard kann man auch kostenlos Bargeld am Geldautomaten abheben, allerdings nur drei Mal pro Monat. Jedes weitere Mal ist dann gebührenpflichtig.

C24 Freunde werben: 70 Euro geschenkt

Die beste Funktion der Onlinebank C24 ist allerdings das Programm, um Kunden zu werben. Wenn du das kostenlose Girokonto einem Freund empfiehlst, bekommst du dafür 70 Euro – und das sogar bis zu zehn Mal. Das geht natürlich nur, wenn du vorher selber ein kostenloses Girokonto eröffnet hast.

Wie immer ist es wichtig, auch das Kleingedruckte zu lesen. Die 70 Euro pro Freundschaftswerbung gibts nämlich nur, wenn der geworbene Freund das Girokonto auch erfolgreich eröffnet und insgesamt drei Zahlungen mit seiner Master- oder Girokarte durchführt. Das sollte jedoch kein Problem sein, wenn man das Konto regulär nutzt.

Ein ähnliches Programm zum Freund werben gibts beim Girokonto der DKB. Hier werden pro Weiterempfehlung nur 30 Euro gezahlt – dafür aber beliebig oft.

Für deine Freundschaftswerbung gibts in der C24-App einen eigenen Code, den du per Mail, WhatsApp oder sogar per Social Media teilen kannst.

4 Gedanken zu „C24 Freunde werben bringt 70 Euro für kostenloses Girokonto“

    • Finanzfluss hat ein Video gemacht da bekommt der Neukunden 75 Euro bei konto Umzug musst aber dein altes konto zeitnahe schließen lassen von den

      Antworten

Schreibe einen Kommentar