Iss doch Wurscht: Currywurst & Schaschlik aus der Höhle der Löwen

In seiner Heimatstadt Duisburg ist Gründer Marco Peters bereit bekannt wie ein bunter Hund, nun soll ganz Deutschland in den Genuß seiner Currywurst „Iss doch Wurscht“ kommen. Im letzten Jahr präsentierte er in der TV-Show die Höhle der Löwen seine leckeren und verrückten Currywurst-Kreationen im Glas. Neben der klassischen Variante gibt es auch eine besonders scharfe sowie Saucen mit Erdbeer- und Kürbis-Mango-Geschmack.

Iss doch Schaschlik

Neuerdings gibts von der beliebten Firma aber nicht nur die klassische Currywurst sondern auch Schaschlik im Glas: Einfach kurz erwärmen und genießen. Wir empfehlen das Probier-Set mit Original-Schaschlik (Schwein) und Geflügel zum durchprobieren.

Der Aufstieg der Currywurst

Marco Peters, der Gründer aus der Höhle der Löwen hat vor vielen Jahren klein angefangen: Mit einem Foodtruck hat er seine Currywurst vor allem in Duisburg und NRW angeboten und dadurch erste Fans gewonnen.

Dabei fand er heraus, dass viele Firmen und Privatkunden die Currywurst ihren Gästen auch gern auf Veranstaltungen anbieten würden. Heraus kam die Currywurst in Buffetform und fand dadurch viele neue Kunden.

Currywurst Höhle der Löwen kaufen

Doch dann kam die weltweite Corona-Pandemie und das öffentliche Leben stand still. Marco Peters musste wie viele andere Gastronomen schnell die Strategie wechsel und erfand mit „Iss doch Wurscht“ die Currywurst im Glas. Schnell fanden sich einige Supermärkte wie REWE, tegut und EDEKA, die ihren Kunden die Wurst im Glas anbieten wollten.

Mit den Investoren aus der Höhle der Löwen will der Gründer nun den nächsten Schritt gehen und seine Currywurst weltberühmt machen.

Inhaltsstoffe der Currywurst

Die Currywurst im Glas aus der Höhle der Löwen ist gluten- und laktosefrei und vollständig ohne Konservierungsstoffe. Es werden keine Geschmacksverstärker hinzugefügt. Die Gläser müssen nicht gekühlt werden und sind lange haltbar. In einem ADAC-Voting wurde die Currywurst sogar schon zur besten in Nordrhein-Westfalen gewählt.

Currywurst Höhle der Löwen Zubereitung

Schalen und Piekser für Currywurst

Wer seine Currywurst im Glas stilecht genießen möchte, braucht unbedingt eine typische Wurstschale und Piekser aus Holz oder Edelstahl. Damit kommt richtiges Currywurstbuden-Feeling auf. Schalen und Gäbelchen gibt es inzwischen sogar in einer hochwertigen, wiederverwendbaren Variante aus Porzellan und Edelstahl.

Weitere Highlights der Löwen

Abgesehen von der Currywurst gibt es bereits weitere Highlights aus der Höhle der Löwen zu kaufen. Hier gibts alle Infos zu den Würzmischungen für Frikadellen von Frau Poppes, dem nachhaltigen und nachfüllbaren Deo Holy Pit oder zum Katzenspielzeug von CatLabs.

Schreibe einen Kommentar